Wie hoch ist der Betrag für Unterrichtsmittel eigener Wahl an meiner Schule?


Der genaue Betrag hängt vom Schulbuch-Gesamtlimit Ihrer Schule ab. Im SBA-Online-Programm wird der dafür zur Verfügung stehende Betrag angezeigt.

Bitte überprüfen Sie, ob noch ein ausreichendes UEW Budget vorhanden ist und die Fixierung des Betrages für Unterrichtsmittel eigener Wahl beim Hauptnachbestelltermin (im September) erfolgt ist. Ihr Schulbuchreferent kann Ihnen sicher genaue Auskunft geben.


Wie erfolgt die Verrechnung?


Die Rechnungen für Unterrichtsmittel eigener Wahl werden von „Hefte helfen“ als e-Rechnung an das zuständige Finanzamt zur Bezahlung eingereicht. Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten müssen Sie auf dem Lieferschein den Erhalt der Ware bestätigen und mit dem Schulstempel zu unterfertigen. Diese Bestätigung ist umgehend an Hefte helfen zu senden, damit wir die Rechnung für Sie einreichen können.

Bitte mailen Sie den unterfertigten Lieferschein nach Erhalt der Ware gescannt umgehend an office@hefte helfen emailheftehelfen.at oder senden Sie das Dokument per Post an

Hefte helfen * Neubaugasse 10/14, * 1070 Wien


Mein UEW Budget reicht nicht aus


Sollte Ihr Budget nicht für alle bestellten Hefte ausreichen, gibt es auch die Möglichkeit, die Rechnungen zu splitten. Das geht ganz einfach in unserem Online-Shop! Hier können Sie das restliche Budget anführen und erhalten separate Rechnungen angepasst an die jeweiligen Beträge.



Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns: 01/ 5222 888

Bitte geben Sie an, ob und mit welchem Budget Sie diese ganz oder teilweise abrechnen wollen.

Was sind Unterrichtsmittel Eigener Wahl (UEW)?